März 29

Uwe

  

Rasse: Hauskatze, geb. ca. 2013, männlich, kastriert

Kater Uwe gelangte als Fundtier ins Tierheim und seine veränderte Lebenssituation macht ihm arg zu schaffen. Die meiste Zeit liegt er zurückgezogen in einer seiner Schlafhöhlen und mag nicht heraus kommen. Natürlich ist das für ihn sehr schade, denn so ist er für Besucher und potentielle Interessenten immer „unsichtbar“. Dabei ist er ein freundlicher Katermann, der allerdings nicht mit seiner Zuneigung „um sich wirft“. Erst wenn er sich sicher sein kann, dass man ihm wohlgesonnen ist, verschenkt er sein Vertrauen. Für Uwe suchen wir Menschen, die hinter seinem zurückhaltenden Wesen den großen Schatz auf vier Pfötchen erkennen können. Mit ein klein wenig Geduld wird man mit Kater Uwe ein wunderbares und liebenswertes (tierisches) Familienmitglied gewinnen. Einen bescheidenen Wunsch hat er allerding.: Uwe legt großen Wert darauf, im Freigang in verkehrsarmer Wohngegend die Umgebung zu erkunden. Wer hat ein Herz für Uwe und holt ihn zu sich?