April 27

Ben

Dobermann-Mix (?)
Rüde, kastriert
geb. April 2009 (?)
Fundtier

Ben wurde mit einem Halsband mit den Angaben „Ben April 2009“ gefunden.
Der vitale Senior zeigt sich Menschen gegenüber freundlich, wenngleich manchmal etwas stürmisch und rüpelhaft, weshalb er sicherlich kein Hund für eine Familie mit Kleinkindern wäre.
Auch mit seinen Artgenossen kommt Ben in der Regel gut zurecht, so daß eine Vermittlung als Zweithund auch vorstellbar wäre.
Für Ben wünschen wir uns Menschen, die ihm ausreichend Bewegung und auch geistige Auslastung bieten können, da er trotz seines Alters noch fit und „interessiert“ ist.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.