Johann

Mischling

Rüde

geb. 2015

Fundtier

Johann wurde einfach abends am Tierheimtor angebunden. Dabei hatte er noch Glück, dass eine Tierpflegerin nochmal ins Tierheim gefahren ist, sonst hätte der kleine Kerl die ganze Nacht dort warten müssen. Es war ein Bild des Jammers, was sich uns geboten hat, war der Hund doch unterernährt und seine Haut an vielen Stellen entzündet. Der Hund wurde ganz offensichtlich schon lange vernachlässigt und zuguterletzt hat man sich seiner einfach entledigt.


Mittlerweile haben wir ihn aufgepäppelt und ihm den Namen Johann gegeben.
Johann ist schätzungsweise 2 Jahre alt und ein aufgedrehter und fröhlicher Hund. Er sieht auch schon viel besser aus, sein Fell bedarf aber schon noch etwas der Pflege. Er hat ein liebes und freundliches Wesen, muss aber noch viel lernen. Deshalb suchen wir Menschen, die Johann ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause bieten wollen und sich die Zeit nehmen, um Johann all das beizubringen, was ein braver Hund so wissen muss. Mit ein bisschen Geduld bekommen Sie in Johann ganz sicher einen wunderbaren Begleiter und Familienhund. Wer gibt Johann eine neue Chance?

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.