Dezember 1

Rambo

Rüde
Mischling (Dt. Schäferhund x Rottweiler?)
geb. ca. 2015
Fundtier

Rambo wurde in Zwickau gefunden. Leider blieben unsere Versuche, den Eigentümer ausfindig zu machen, ohne Ergebnis. Ein Hinweis, daß er einem Osteuropäer gehört habe, der ihn mißhandelt habe, konnte nicht weiter bestätigt werden.
Wir sind noch dabei, Rambo besser kennenzulernen. Rambo ist im Grunde ein unsicherer Hund, der beim Gassigehen in fremden Situationen schreckhaft reagieren kann.
Mit ihm bekannten Menschen ist er freundlich und umgänglich, läuft locker an der Leine. Doch Rambo kann auch anders: Er möchte nicht gemaßregelt werden und hat sich in einer Streßsituation auch schon gegen einen Tierpfleger gewandt.
Für Rambo suchen wir deshalb auf jeden Fall hundeerfahrene Menschen, die Rambo souverän (d.h. ohne starken Zwang) führen, er kann dann sicherlich ein toller Begleiter sein.

 

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.