Dezember 8

Charly

Mischling
Rüde
geb. ca. 2011
ehemals Verwahrtier

Charly kam bereits Anfang August als Verwahrtier ins Tierheim, zum Nikolaustag kam nun endlich die amtliche Freigabe zur Vermittlung.
Charly ist ein menschenfreundlicher, aber sehr stürmischer und bewegungsfreudiger Hund. Er benötigt Menschen, die viel Zeit für ihn haben, denn das Alleinebleiben ist nicht gerade seine Stärke, müßte vermutlich auch ein wenig mit ihm geübt werden.
Wir können uns durchaus vorstellen, daß Charly auch in einer Familie mit Kindern leben könnte, wegen seines sehr lebhaften Temperaments sollten es aber Kinder sein, die schon stabil auf den Beinen stehen und auch verstehen, daß ein Hund kein Spielzeug ist.
Charlys einzige Schwäche: Behandlungen beim Tierarzt sind so gar nicht sein Ding, vor allen Dingen nicht, wenn er Schmerzen hat, dann wird er „wehrhaft“.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.