Dezember 18

Diesel

  

Rasse: Europäisch Kurzhaar, geb. ca. 2013, männlich, kastriert

Kater Diesel wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Er war wohl schon eine Weile unterwegs oder seine „Besitzer“ hatten sich einfach nicht um ihn gekümmert. Nur so kann man erklären, dass sein Halsband schon in seinen Hals eingewachsen war. Dem armen Katermann wurde geholfen und das Halsband wurde operativ entfernt. Doch leider war Diesels „Mitarbeit“ für den Genesungsprozess nicht so gut, denn er kratzte sich beständig die Wunde wieder auf, sodass sich diese immer wieder neu entzündete. Es war ein Geduldsprobe. Doch nun ist es endlich soweit und Diesel kann ohne schützenden Halskragen sein. Seither ist er mit seiner Situation viel zufriedener. Diesel ist ein richtiger Schatz, ein „Goldstückchen“, der am liebsten immer in Gesellschaft „seiner“ Menschen sein möchte. Er ist unglaublich verschmust und anhänglich, doch mit Artgenossen möchte er gar nichts zu tun haben. Er möchte seine Menschen nicht mit anderen Katzen teilen. Hingegen möchte er auch zukünftig auf Freigang in ruhiger Wohngegend nicht verzichten. Welche liebevolle Familie nimmt diesen Traumkater bei sich auf und schenkt Diesel ein schönes Zuhause – auf Lebenszeit?