Dezember 29

Berthold

Rasse: Europäisch Kurzhaar, geb. ca. 2006, männlich, kastriert

Schon wieder wurde ein betagter Kater als Fundtier im Tierheim aufgenommen und niemand scheint ihn zu vermissen oder zu suchen…! Ist es schon für jüngere Katzen ein riesiger Stress, sich plötzlich im Tierheim wiederzufinden, leiden ältere Tiere oftmals noch viel mehr unter dem Verlust ihres Zuhauses. So geht es auch Kater Berthold. Still und in sein Schicksal ergeben sitzt er in seinem Gehege und schaut öfters in Richtung Tür, so als wolle er den Augenblick nicht verpassen, wenn „seine Leute“ endlich kommen um ihn abzuholen. Er genießt es sehr gestreichelt zu werden, selbst die kleinste Aufmerksamkeit saugt er förmlich auf. Berthold war eine Weile in tierärztlicher Behandlung und altersgemäß hat er natürlich ein paar gesundheitliche „Baustellen“, doch nun gab es vom Tierarzt „grünes Licht“ und Berthold ist bereit für den Umzug in sein neues Zuhause! Wir hoffen sehr für diesen liebenswerten Kater, dass recht bald liebevolle Menschen kommen und ihm für seine letzten Jahre nochmal ein behütetes Zuhause schenken. Er wird es danken, mit allem was er hat – mit Liebe und Vertrauen.