Axel

(American?) Bulldog
Rüde
geb. Mai 2012
Verwahrhund

Axel wurde wegen vermeintlicher Gefährdung des Kindeswohls amtlich verwahrt, weil seine Eigentümer angaben, nicht mehr mit ihm klarzukommen und befürchteten, daß Axel den Kindern in der Familie etwas antun könnte, mit denen er aber zeitlebens ohne, daß es Probleme gab, zusammenlebte.
Vielmehr scheint es jedoch so, daß man auf Axel einfach keine Lust mehr hatte, schon gar nicht, an seinen „Problemchen“, die man selbst verursacht hatte, zu arbeiten. Denn Axel präsentiert sich uns als vollkommen regellos und unerzogen, er war jahrelang ganz offenbar der Chef. Beißen gehört dabei bedauerlicherweise zu seinem Verhaltensrepertoire, seine neuen Besitzer müssen deshalb unbedingt erfahren sein und mit ihm arbeiten!
Axel kommt im Tierheim schlecht zurecht, der Streß schlägt ihm „auf den Magen und Darm“, dabei ist er aufgrund einer früheren Darm-OP (es wurde ihm ein großer Teil des Darms entfernt) besonders anfällig. Er benötigt dringend ein neues Zuhause!

Axel soll / kann nicht mehr in seine Familie zurück, Interessenten wenden sich bitte an unser Tierheim, wir stellen dann den Kontakt zur verwahrenden Behörde her.