Februar 2

Dante

Cavalier King Charles Spaniel(-Mix)

Rüde

geb. 2008

ehem. Verwahrtier

Dem fröhlichen Wirbelwind Dante merkt man überhaupt nicht an, dass er mit einem Alter von über 10 Jahren schon zu den Senioren zählt. Er freut sich über jeden Spaziergang, bei denen er auch ein flottes Tempo an den Tag legt. Der Rüde mit dem klangvollen Namen geht freundlich auf jeden Menschen zu, um sich überall seine Streicheleinheiten abzuholen. Denn das ist Dante’s zweites Hobby neben dem Spazierengehen: Kuscheln! Andere Hunde findet er auch sehr interessant – die Sympathie entscheidet dabei, wer als Hundekumpel anerkannt wird.

Dante benötigt regelmäßig Medikamente für seine Augen und sein Herz. Letzteres ist der Grund, warum wir für den quirligen Hund ein ruhiges Zuhause suchen, wo er in stressarmer Umgebung zur Ruhe kommen kann. Die Atmosphäre im Tierheim bekommt Dante nicht gut, er zeigt sich hier sehr aufgedreht und aufgeregt. Dies wiederum ist Gift für sein angeschlagenes Herz.

Es ist also unser allergrößter Wunsch, dass der unkomplizierte Dante das Tierheim schnell verlassen und bei Menschen einziehen darf, die sein Alter und die gesundheitliche Einschränkung nicht stören und die dem kleinen Kerl einen wundervollen Lebensabend bieten möchten!

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.