Februar 2

Nils

Terrier-Mix

Rüde

geb. 2015

Fundtier

Der lustige Nils wurde gefunden, sodass leider nichts über seine Vorgeschichte bekannt ist. Wir haben ihn als einen sehr aufgeweckten und fröhlichen jungen Hund kennengelernt, der viel erleben will. Deshalb sucht er aktive Menschen, die viel mit dem Mischling unternehmen und ihn artgerecht beschäftigen.

Nils zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Da der kleine Kerl ein großes Selbstbewusstsein mitbringt, sollten seine neuen Besitzer in der Lage sein, sich bei ihrem Hund durchzusetzen und ihm eine klare Führung zu bieten. Etwas Hundeerfahrung bzw. der Besuch einer guten Hundeschule wären hier sicher von Vorteil. Wir könnten uns auch vorstellen, Nils als Zweithund zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner zu vermitteln. Hier müsste natürlich vorher getestet werden, ob bei den zukünftigen Mitbewohnern die Sympathie stimmt.

Wenn Nils vernünftig ausgelastet wird, fühlt er sich sicher auch in einer Wohnung wohl. Wer also einen Kumpel sucht, der immer bereit für das nächste große (oder kleine) Abenteuer ist, der ist bei Nils an der richtigen Adresse!

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.