Mai 7

Tina

Mischling
Hündin
geb. Okt. 2005
Verwahrhund, frei zur Vermittlung

Tina kam ins Tierheim, weil ihr Eigentümer verstarb.
Die Seniorin ist für ihr Alter noch ausgesprochen fit, natürlich möchte sie aber nicht mehr joggen gehen, sondern lieber kleinere, kürzere Spaziergänge genießen. Menschen gegenüber ist sie einfach nur freundlich und auch anderen Hunden gegenüber sehr sozial und aufgeschlossen.
Natürlich ist das Alter nicht spurlos an Tina vorbeigezogen und so haben sich im Gesäuge einige Tumore eingenistet. Wir wägen derzeit noch ab, ob wir Tina ein oder mehrere Operationen „antun“ wollen. Bislang haben die Tumore nicht gestreut, so daß eine OP natürlich sinnvoll wäre, das Narkoserisiko bei einem Hund ihres Alters ist aber natürlich immer vorhanden. Da Tina auch ein Herzmedikament bekommt, stehen wir vor einer schwierigen Entscheidung…

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.