Februar 6

Djego

  

Rasse: Europäisch Kurzhaar, geb. ca. 2008, männlich, kastriert

Der schwarze Kater Djego schaut derzeit etwas unglücklich „aus der Wäsche“. Bis vor kurzem war Djegos kleine Welt noch in Ordnung, doch nun herrscht für den Süßen Gefühls-Chaos, denn er ist, wie sollte es auch anders sein, nicht freiwillig im Tierheim. Djego wurde abgegeben, da sein Besitzer ihn aus einem sehr ernsten Grund nicht mehr behalten konnte. Tapfer versucht er, irgendwie mit der neuen Situation zurechtzukommen. Djego ist ein sehr gemütlicher Kater, der bei jedem, der sein Katzenzimmer betritt, sofort neugierig angelaufen kommt. Djego findet Streicheleinheiten ganz toll und kann kaum genug davon bekommen. Er ist ein großer, „stattlicher“ Kater der es in seinem ehemaligen Zuhause vermutlich blendend verstanden hatte, seine „Dosenöffner“ ums Pfötchen zu wickeln, wenn er Lust auf Leckerchen hatte. Mit wenig Leckerlis, viel Beschäftigung, und nötiger Konsequenz sollte Djego aber in absehbarer Zeit wieder in Top-Form sein. Er kennt das Leben als Wohnungskatze und er wünscht sich als neues Zuhause eine große Wohnung mit gesichertem Balkon. Es wäre allerdings auch denkbar, dass er Freigang im eigenen Garten ganz toll finden würde. Wer sorgt dafür, dass Djego wieder glücklich ist und nimmt ihn als tierischen Freund bei sich auf?