Kaninchen

Der folgende Banner ist ein Link hinter dem es hilfreiche Infos zu Kaninchen und deren Haltung gibt.

kanincheninfo

Für alle Kaninchen gilt: Da mindestens zwei Tiere gemeinsam gehalten werden müssen, ist die Haltung in handelsüblichen „Hasenkäfigen“ nicht möglich. Die Tiere können in ihnen nicht hoppeln, sich kaum aufrichten und sich auch nicht aus dem Weg gehen. Wer Kaninchen halten möchte, sollte mindestens eine Grundfläche von 2 m² zur Verfügung haben, besser ist das Doppelte oder noch mehr. Ist dies nicht möglich, sollte man von der Haltung dieser Tierart absehen. Denn wir müssen uns nach den Bedürfnissen der Tiere richten, nicht diese nach unseren Möglichkeiten.

Viele Informationen finden Sie bei der Kaninchenhilfe Deutschland, besonders interessant sind auch die Tipps zu Haltung (mit tollen Bild-Beispielen), Gesellschaft (Vergesellschaftung von Einzeltieren) und Ernährung. Bitte einfach auf die Buttons klicken!

Button Kaninchenhilfe

Button Kaninchenhilfe Haltung  Button Kaninchenhilfe Gesellschaft Button Kaninchenhilfe Ernährung

 

Derzeit betreuen wir 10 erwachsene  Kaninchen in unserem Tierheim!

 

 

Twix – weiblich – geb. 12/2021 – Vermittlung zusammen mit Remus

Remus – männlich – kastriert – Vermittlung zusammen mit Twix

Twix und Remus, die Unzertrennlichen

Rasmus – männlich, kastriert – Vermittlung zusammen mit Rhea

Rhea – weiblich – Vermittlung zusammen mit Rasmus

Rhea und Rasmus – unzertrennlich
Udo- männl.,kastr.
Fiona – weiblich

Holla – weiblich

Sylvi – weiblich
Nina – weiblich

Clumsy – männl., kastr.

Video 1 zur Kaninchenhaltung:    link

Video 2 zur Kaninchenhaltung:    link

Auch wenn das zweite Video nichts für schwache Nerven ist, ist es wichtig mal zu zeigen was passiert wenn ein Außengehege nicht ordentlich und sicher gebaut wurde. Und es zeigt auch wie untauglich die vielen fertigen Baumarkt-Gehege sind.