Baboo

Cane Corso (Mix?)
Rüde
geb. Mitte 2017

Baboo wurde von seinen Eigentümern abgegeben, als sie obdachlos wurden. Er war stark unterernährt. Bislang lebte Baboo mit einer kleineren älteren Hündin zusammen, die jedoch mit der stürmischen, groben Art des Rüden eher überfordert war.

Baboo soll ein Carne Corso sein, ob reinrassig, ist eher fraglich. Charakterlich zeigt sich Baboo extrem menschenbezogen und findet auch Fremde absolut super – wir hoffen natürlich, daß das so bleibt. An seiner Leinenführigkeit muß noch ein wenig gearbeitet werden, da er aber sich aber stark am Menschen orientiert, läßt er sich gut korrigieren und kann dies sicherlich schnell lernen. Wegen seiner stürmischen Art und seinem großen Bewegungsdrang, sollte er zu aktiven Menschen kommen, die keine Kleinkinder im Haushalt haben – er würde sie wohl einfach umrennen.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.