Bud

(Old) English Bulldog (ohne Papiere)

Rüde
geb. ca. 2011
vom Veterinäramt beschlagnahmt

Bud ist ein wirklich armer Kerl, der Menschen mit besonders großem Herzen sucht – und vor allen Dingen mit entsprechenden Möglichkeiten.

Bud leidet an einer entzündlichen Veränderung des Analbereichs. Angeblich sollte es sich um einen Tumor handeln, dies konnte die Diagnostik bislang aber nicht bestätigen. Bud wird seit vielen Wochen mit Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten behandelt, sein Zustand verbessert sich aber nur sehr langsam. Als Folge der Erkrankung hat Bud Schwierigkeiten, normal Kot abzusetzen, manchmal verliert er ihn einfach und man muß ihm mehrfach täglich die Analregion säubern.
Darüber hinaus zeigt sich Bud im Tierheim als typische Bulldog-Knutschkugel und wir würden uns sehr wünschen, wenn jemand die Möglichkeit hätte, ihn aufzunehmen.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.