Charly

Langhaardackel

Rüde

geb. ca. 2007

Privatabgabe

Charly wurde zum Bewohner unseres Tierheims, da sein Besitzer schwer erkrankte und ihn leider nicht mehr halten konnte.

Wenn man Charly sieht, würde man nie denken, dass er bereits zu den Senioren gehört. Der kleine Dackel ist interessiert und aufgeweckt. Doch natürlich ist das Alter nicht vollkommen spurlos an Charly vorbeigegangen. Spaziergänge geht er lieber gemütlich an und nimmt sich viel Zeit, um in Ruhe zu schnüffeln und kleine Pausen einzulegen. Das Gehör funktioniert auch nicht mehr ganz so gut… Ansonsten ist der ältere Herr aber erstaunlich fit und gesundheitlich in einem guten Zustand.

Für Charly wünschen wir uns einen Altersruhesitz bei Menschen, die es ebenfalls gemütlich mögen und dem Dackelmann viel Zuwendung und Zeit schenken. Ein ebenerdiges Zuhause ist dabei das beste für den kurzbeinigen Gesellen. Charly wäre sicher der ideale Partner für ältere Menschen, die noch gern die ein oder andere Runde spazieren gehen und dabei gern einen vierbeinigen Freund um sich haben.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.