Ciro

Mischling

Rüde

geb. Mai 2020

Privatabgabe

Ciro stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland vermittelt. Als die neue Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sah, den jungen Rüden zu behalten, fühlte sich die Organisation allerdings nicht mehr für Ciro zuständig. So landete er bei uns.

Ciro ist altersentsprechend ein lustiger und verspielter Jundhund, der noch ganz viel lernen muss. Vor vielen neuen Eindrücken und Alltagssituationen hat er große Angst. Auch fremden Menschen gegenüber verhält er sich zunächst sehr zurückhaltend und vorsichtig. Nähert man sich behutsam an, schenkt er einem jedoch schnell sein Vertrauen.

Für Ciro wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die sich der Aufgabe, einen jungen und noch dazu ängstlichen Hund zu erziehen und ihm die Welt zu zeigen, bewusst sind. Ein souveräner  Ersthund könnte Ciro Sicherheit geben, ist aber kein Muss. Ciro ist in einer ländlichen, ruhigen Umgebung auch sicher besser aufgehoben als in der Stadt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich für die kesse Süßschnute möglichst bald zuverlässige und liebevolle Menschen finden.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.