Rudi

Dackel-Terrier-Mischling
Rüde
Alter: geb. ca. 2017/2018
ehemals Verwahrtier

Rudi wurde seinem Halter vom Veterinäramt weggenommen, weil dieser wegen wiederholter nicht-artgerechter Tierhaltung ein Tierhalteverbot hat. Es ist bereits der fünfte Hund, den wir von ihm erhalten haben…

Da Rudi bislang noch in der Quarantäne untergebracht war, können wir noch nicht viel über ihn sagen. Was sich bereits sagen läßt, ist, daß er anfangs sehr unsicher ist und offenbar in seinem bisherigen Leben nur wenig kennenlernen durfte. Umso mehr ist er nun mit fremden Situationen überfordert. Auch bei der Erziehung hat Rudi noch einiges an Nachholbedarf. Schon das Laufen an der Leine muß noch geübt werden, auch die Grundbefehle und sicherlich auch das Alleinebleiben. Hier im Tierheim präsentiert sich Rudi nämlich als sehr „bellfreudig“, wenn er allein ist, sicher etwas, was zukünftige Nachbarn nicht gerade erfreut. Aber mit etwas Geduld und geeignetem Training kann man viel erreichen, man darf nur einfach nicht davon ausgehen, daß Rudi vom ersten Tag perfekt „funktioniert“.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.