Tina

Dt. Schäferhund (keine Papiere)
Hündin
geb. 2018
Fundtier

Tina wurde freilaufend zusammen mit Cora nahe der Thüringer Grenze gefunden. Derzeit wird seitens des Veterinäramtes des Landkreises Zwickau wegen vermuteten Aussetzens der Tiere ermittelt, beteiligt sind dabei auch Thüringer Behörden, weil die Eigentümer möglicherweise in Ponitz leben.

Tina ist eine lebhafte junge Hündin, die fremden Männern gegenüber erst etwas zurückhaltend bzw. ängstlich ist. Typisch Schäferhund muß sie unbedingt viel geistige Auslastung erhalten und auch ihre Grunderziehung muß noch gefestigt werden. Tina ist sehr auf Cora fixiert. Eine gemeinsame Vermittlung wäre zwar super, wir vermitteln beide jedoch auch einzeln. Für Tina käme dabei durchaus auch eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen Hund in Frage.

Da noch behördliche Ermittlungen laufen, kann Tina zwar noch nicht vermittelt werden, Interessenten dürfen sich aber gern schon melden, da wir nicht davon ausgehen, daß Tina und ihre Freundin Cora an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.