Zelda

(keine Papiere)
Hündin
geb. ca. 2015

Zelda ist eine Überlebenskünstlerin. Fast ein dreiviertel Jahr streunte sie herrenlos umher. Schließlich konnte sie endlich eingefangen werden,  als sie verunglückte und von der Feuerwehr gerettet werden mußten. Dabei fanden die Feuerwehrleute zwei kleine Welpen mit noch geschlossenen Augen, kaum eine Woche alt. Zelda selbst war in schlechtem körperlichen Zustand und völlig verfloht.
Warum Zelda sich nie einfangen ließ, ist kaum zu verstehen. Sie ist Menschen gegenüber nicht ängstlich, hat aber offenbar einen enormen Freiheitsdrang.
Derzeit ist sie noch „Mutti“ und nicht vermittelbar, sobald ihre Welpen aber vermittelt sind, suchen wir für sie ein neues Zuhause. Es wird notwendig sein, Zelda anfangs nur an der Leine zu führen und erst mit einer Schleppleine und dann nach und nach auf absolut sicher umzäunten Gelände das Abrufen zu üben, damit sie nie wieder auf sich selbst gestellt leben muß.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.